Charity-Kunstkalender 2021 von Siegfried Tscholl sammelte € 2.340.- für Familie Zwinger

Mit der Charity Kunstkalenderaktion 2021 von Künstler Siegfried Tscholl konnten überragende € 2340.- an Spenden für Familie Zwinger gesammelt werden. Angesichts des kurzen Öffnungsfensters der Geschäfte aufgrund des Corona Lockdowns und eingeschränkte Möglichkeiten im direkten Kontakt durch die Ausgangssperren, ist diese sensationelle Summe doch auch für uns eine Überraschung gewesen. Es zeigt sehr eindrücklich, dass auch in Zeiten von Krisen, immer noch Platz für Wohltätigkeit ist. Zu Spenden ist nie eine Selbstverständlichkeit und aufgrund der Krise haben wir unsere Erwartungen natürlich auch angepasst. Doch es kam anders und für mich ist es eine eindrucksvolle Stimme des „stillen“ Teils unserer Gesellschaft. Ein „Herz haben“ und Mitmenschen zu helfen ist eine wichtige Eigenschaft der menschlichen Natur und dies fand hier in kleinem Rahmen statt. Es zeigt auch wie wichtig Kunst als Ausdruck der menschlichen Natur in diesem Zusammenhang ist. 2020 war global ein schwieriges Jahr und Corona hat uns Anfang 2021 noch weiter im Griff. Persönliche Verluste, wirtschaftliche, körperliche und auch psychische Belastungen – Corona als Krise zeigte sich für viele Menschen unterschiedlich. Der Kunstkalender 2021 daher auch eine künstlerische Aufarbeitung von Siegfried Tscholl in seiner Sprache zu diesem Thema. Ich hoffe die Motive gefallen und wir möchten uns noch einmal sehr eindrücklich bei allen Spendern bedanken und wünschen Euch noch viel Kraft und Gesundheit für 2021.

David Tscholl, Organisation Charity-Kunstkalenderaktion 2021

Nachlese Charity-Kunstkalenderaktion 2021: