Bezirksblatt: Eröffnung Forcherstubn im FIS Landesskimuseum Salzurg

Werfenweng, September 2018. Im Salzburger FIS Landesskimuseum wurde die neue „Forcherstubn“ und die dazu begleitende Ausstellung „Kopfwelten“ von Siegfried Tscholl durch Sepp Forcher und Landeshauptmannstellvertreter Dr. Christian Stöckl feierlich eröffnet. Als Hans Müller vom Skimuseum von der Idee einer Forcherstubn samt begleitender Ausstellung im Frühjahr 2018 sprach, sagte Tscholl umgehend seine Unterstützung zu. Tscholl und Forcher verbindet ein langjährige Freundschaft – als Südtiroler zog es beide schon vor Jahrzehnten in die Wahlheimat Salzburg – und das Projekt war somit eine Herzensangelegenheit. Mit Hilfe seines Sohnes David Tscholl, Sponsoren und Schülern der HTL-Salzburg wurde die Forcherstubn zur Realität.

Nachlese Bezirksblatt Artikel von Maria-Astner Meißnitzer: https://www.meinbezirk.at/pongau/c-leute/zu-ehren-von-sepp-forcher-wurde-die-forcherstubn-im-fis-landesskimuseum-in-werfenweng-eroeffnet_a2923469

(c) Foto: Bezirksblatt, Maria-Astner Meißnitzer
Personen v.l.n.r: Sepp Forcher, Landeshauptmannstellvertreter Dr. Christian Stöckl, Siegfried Tscholl und Generaldirekter der Großglockner Hochalpenstraßen AG Johannes Hörl.